Über SwapMap

SwapMap ist ein Kartendienst-Service der Content Media Consult GmbH, bei dem Du auf einer Karte sehen kannst, wo es in Deiner Nähe Austauschpartner gibt. Angefangen hat alles im Januar 2020 mit einer Übersichtskarte zum Thema Access-Bars®, bei dem ein regelmäßiger Austausch wichtig ist.

Es gab bis dahin nur Listen mit Adressen und WhatsApp®- oder FaceBook®-Gruppen. Und bei einem dieser Treffen entstand dann aus dem Gedanken „Es müsste eine Karte geben, wo man gleich sehen kann, wer in der Nähe ist“ die erste Übersichtskarte. Größtes Manko war hier allerdings, dass eine Kontaktaufnahme nur dann möglich war, wenn jeder seine Daten wie Mailadresse oder Handynummer öffentlich bekannt gegeben hatte. Das wollten wir ändern und so entstand dann SwapMap.

Hier reicht es, wenn Du Dich einmalig mit Deiner Mail-Adresse registrierst und in die entsprechende Karte einträgst. Jeder Interessierte kann dann über den „Nachricht senden“-Button Kontakt zu Dir aufnehmen. Wie dann die weitere Kommunikation verläuft, bleibt ganz Euch überlassen.

Die Nutzung von SwapMap ist völlig kostenlos. Aber es stecken viele Stunden Entwicklungszeit und noch mehr Herzblut in diesen Webseiten. Deshalb freuen wir uns sehr über jede Form der Unterstützung. Gerne kannst Du uns über den Paypal-Button Deine Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

Den Anfang macht Access-Bars®-SwapMap, später wird dann noch eine Massage-SwapMap, eine Puzzle-SwapMap und viele weitere Karten dazukommen. Wenn Du noch weitere Wünsche, Ideen oder Anregungen für Austausch-Seiten hast, dann lasse uns gerne eine Nachricht über unser Formular zukommen.

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß mit den SwapMaps.

Dein SwapMap-Team